Scarlett Johansson, Pilou Asbæk und Michael Pitt in einem Film von Rupert Sanders

Die Agentin Kusangi ist halb Mensch, halb Androide und jagt den mysteriösen Puppet-Master, der sich in die Gehirne ahnungsloser Menschen einhackt und deren Gedächtnis manipuliert. Als sie ihn, gemeinsam mit einem (fast gänzlich) menschlichen Mitstreiter, schon fast in den Fingern hat, entkommt er mit Hilfe eines Tarnmantels, der ihn fast unsichtbar macht. Nach einer Verfolgungsjagd stellen sie ihn doch noch, finden aber heraus, daß er gar nicht der eigentliche Feind ist, der nämlich hat auch ihren Gefangenen unter seiner Kontrolle.

Originaltitel:Ghost in the Shell
Altersfreigabe:Frei ab ? J.
Darsteller:Scarlett Johansson, Pilou Asbæk, Michael Pitt, Takeshi Kitano, Juliette Binoche, Kaori Momoi, Chin Han, Danusia Samal, Lasarus Ratuere, Yutaka Izumihara, Tuwanda Manyimo, Rila Fukushima
Regisseur:Rupert Sanders
Drehbuch:Masamune Shirow, Jamie Moss, Jonathan Herman
Kamera:Jess Hall
Musik:Clint Mansell
Schnitt:Neil Smith
Genre:Action, Drama, Krimi, Science Fiction
Land:USA 2017
Verleih:Paramount Pictures Germany
  © CINEPROG ...macht Lust auf Ihr Kino! zelluloid.de

im Bundesstart