Charlie Hunnam, Jude Law und Annabelle Wallis in einem Film von Guy Ritchie

Arthur ist in der Londoner Gosse in der Obhut dreier Prostituierter aufgewachsen, von seiner adligen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er in der Hauptstadt sein Unwesen, bis ihm das magische Schwert Excalibur in die Hände fällt und dem jungen Mann klar wird, dass er zu Höherem bestimmt ist. Er schließt sich der Rebellion gegen den Tyrannen Vortigern an, in der auch die geheimnisvolle Guinevere für die Befreiung der Bevölkerung von ihrem Unterdrücker kämpft. Und bald hat Arthur auch ein ganz persönliches Motiv, um Vortigern zu bekämpfen, denn er erfährt, dass dieser seine Eltern getötet und ihm die Krone gestohlen hat…

Originaltitel:King Arthur - Legend of the Sword
Altersfreigabe:Frei ab ? J.
Darsteller:Charlie Hunnam, Àstrid Bergès-Frisbey, Jude Law, Djimon Hounsou, Eric Bana, Mikael Persbrandt, Annabelle Wallis, Katie McGrath, Aidan Gillen
Regisseur:Guy Ritchie
Drehbuch:Joby Harold, Guy Ritchie, Lionel Wigram
Genre:Abenteuer, Action, Drama
Land:USA 2017
Verleih:Warner Bros. Entertainment
  © CINEPROG ...macht Lust auf Ihr Kino! zelluloid.de

im Bundesstart