HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Regisseur Besuch in Cham

Regisseur Sebastian Stern besucht das Chamer Kino zum Filmgespräch

Am: 27.03.2017 Filmbeginn: 20:30 Uhr

Gespräch findet direkt im Anschluss staat

Dauer: 86 Min FsK.: ab 12 Jahren

Die Kritik der Mittelbayerischen Zeitung finden Sie HIER

Inhalt:

Familienvater Hans (Justus von Dohnányi) bangt um sein Familienglück, denn niemand in seinem Haushalt scheint ihn mehr so richtig zu beachten – erst recht, als die Familie einen streunenden Hund adoptiert, der eines Tages vor der Tür steht. Vor allem Hans' Ehefrau Yvonne (Juliane Köhler) ist augenblicklich völlig vernarrt in das Tier und widmet ihm mehr Aufmerksamkeit als ihrem Mann, den ausgerechnet jetzt auch noch die Arbeitslosigkeit trifft und sein Selbstbewusstsein weiter schmälert. Der tierische Rivale macht Hans sehr schnell klar, wie überflüssig er eigentlich ist, was dieser aber nicht auf sich sitzen lassen will. Der Hund muss weg! Als er dann aber tatsächlich verschwindet und ein seltsamer Fremder (Georg Friedrich) sich anbietet, der Familie bei der Suche zu helfen, laufen die Dinge für Hans erst recht aus dem Ruder...

Links :

« zurück